Neue Songs im August

Da die geplanten härteren Musikstücke aus den Bereichen Melodic Death, Metalcore, NWOAHM u.Ä. doch noch etwas Übezeit bis zur Auftrittsreife benötigen, musste ich kurzfristig umsatteln, um doch noch Vorzeigbares vorzeigen zu können.

Und was geht auf die Schnelle? Punk. Ohne despektierlich klingen zu wollen natürlich. Und da ich mir nicht besonders viele Gedanken bei der Songauswahl gemacht habe (außer dass ich alle Stücke selbstverständlich auch privat hören würde), halte ich mich mit ausgiebigem Geschwafel zurück und komme direkt zum Punk(t). Der Sparwitz kam mir gerade spontan. Mit dabei sind meine Einstigesbands „DTH“ und „DÄ“ („Dies ist ein Protestsong gegen Protestsongs…“), die Punk-Urväter Iggy Pop und die „Sex Pistols“, sowie aus meiner Jugend „Blink 182“.

Neu im August:

All The Small Things [Blink 182]

Alles aus Liebe [Die Toten Hosen]

Anarchy In The U.K. [The Sex Pistols]

Grotesksong [Die Ärzte]

The Passenger [Iggy Pop]

 

Leave a Reply